// KODIERUNG DEFINIEREN Twilight Zone, The - Deaths-Head Revisited

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Twilight Zone, The - Deaths-Head Revisited

(USA 1961)

Originaltitel: Twilight Zone, The - Deaths-Head Revisited
Alternativtitel:
Regie:
Don Medford
Darsteller/Sprecher: Joseph Schildkraut, Oscar Beregi, Karen Verne, Robert Boon, Ben Wright,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Season 3 - Episode 74 (Erstausstrahlung in USA: 10.11.1961)

Ein ehemaliger KZ-Kommandant besucht nach vielen Jahren Dachau, das Konzentrationslager, welches er befehligt hat. Heute lebt er unter falschem Namen in Südamerika, konnte es sich aber nicht verkneifen, einmal wieder an den Ort seines Wirkens zurückzukehren und noch einmal die guten alten Zeiten ins Gehirn zurückzurufen. Das verlassene Gelände birgt viele Erinnerungen in ihm, gute Erinnungen, sadistische Erinnerungen. Doch plötzlich steht ein ehemaliger Häftling vor ihm, der sich "The Caretaker" nennt. Der ehemalige Kommandant ist verwirrt, diesen Mann hatte er damals töten lassen und nun will dieser ihn richten...

Eine interessante Folge und gut inszenierte Folge der "TWILIGHT ZONE", bei der ein alter Nazi zwar einsieht, dass damals "kleine Fehler" begangen wurden, allerdings nur, um feige seine Haut zu retten, in Wirklichkeit hat er es wirklich genossen, gottgleich seine sadistischen Spielchen mit den Insassen zu spielen. Erwähnenswert noch der Name des Schauspielers, der den Kommandanten spielt: Schildkraut. (Haiko Herden)




Alles von Don Medford in dieser Datenbank:

- Twilight Zone, The - Deaths-Head Revisited (USA 1961)
- Twilight Zone, The - A Passage For Trumpet (USA 1960)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Twilight Zone, The - Deaths-Head Revisited
(USA 1961)